FDP Rottweil unterstützt Bündnis “Rottweil bleibt bunt und vielfältig”

Zur Teilnahme der FDP Rottweil an der Gegenkundgebung „Rottweil bleibt bunt und vielfältig“ sagt der Rottweiler Landtagsabgeordnete und FDP-Kreisvorsitzende Daniel Karrais: „Unsere Demokratie ist wehrhaft und Rottweil ist es auch! Emil Sänze, der sich sonst empört, wenn man ihm den Spiegel vorhält, holt die Sinnbilder der AfD für völkisch-nationalistische und demokratiefeindliche Ideologie nach Rottweil. Damit entfällt jeder Restzweifel: Sänze unterstützt die Hetzer gegen unsere Verfassung. Zuletzt fiel er im Landtag durch einen rassistischen Gesetzentwurf auf.
Wer Leute wie Höcke, der vom Verfassungsschutz beobachtet wird, nach Rottweil einlädt, zeigt einmal mehr welcher Gesinnung er ist.“

Daniel Karrais, Kreisvorsitzender

Der stellvertretende Vorsitzende Josef Rack ergänzt:

„Rottweils wechselvolle Geschichte ist bunt und vielfältig. Diese AfD-Gästeliste lässt keinen Zweifel daran, welche Anschauungen hier diskutiert werden. Wir erkennen an, dass die AfD in Parlamente gewählt wird, wir Freien Demokraten, akzeptieren aber in keiner Weise die freiheits- und menschenfeindlichen Positionen, die diese Partei von sich gibt.  Unsere freiheitlich-demokratische Grundordnung ist der Garant für die Freiheit unserer Bürger. Deswegen wollen wir bei der Kundgebung dabei sein, um für Freiheit, Demokratie und Rechtsstaat zu werben.“

Zusätzlich zum FDP Kreisverband Rottweil beteiligen sich auch die Jungen Liberalen Rottweil an der geplanten Gegenkundgebung am 29. Juni.

Unter dem Motto „ Rottweil bleibt bunt und vielfältig“ ruft ein Zusammenschluss aus Bündnis 90/Die Grünen, FDP Rottweil, Forum für Rottweil, SPD Kreis Rottweil, CDU Rottweil, DGB Rottweil, JuSos Kreis Rottweil, Grüne Jugend Rottweil, Junge Liberale Rottweil,  Junge Union Rottweil, Israelitische Kultusgemeinde Rottweil/VS, Fridays for Future Schramberg, Zimmertheater Rottweil, Naturfreunde Rottweil zur Kundgebung gegen die geplante AfD-Veranstaltung am 29. Juni in der Rottweiler Stadthalle auf.

Josef Rack, Stv. Kreisvorsitzender